06.11.2015: Basskantine präsentiert ‚Baesse.de & Friends Feat. MC Fava & MC Mike Romeo @ SOHO-CLUB / Mannheim‘

0

06.11.2015: Basskantine präsentiert ‚Baesse.de & Friends Feat. MC Fava & MC Mike Romeo @ SOHO-CLUB / Mannheim‘

Line Up:

MC Fava | Fokuz Rec. / Beatalistics Rec. / Spearhead Rec. / Liquid V | Freiburg
MC Mike Romeo | Spearhead Rec. / Sidechain Music | Frankfurt
ResQ | Baesse.de / Basskantine | Ludwigshafen
Cimply | MA:SSIVE | Mannheim
Chris Sabian | Soul Deep Rec. / Soulbros. Rec. / Good Looking Rec. / Basskantine | Mannheim
Sykes | Baesse.de / Basskantine / Neurotic Breakz | Mannheim
Faironne | Baesse.de / Basskantine | Lampertheim

Die Basskantine im November steht in erster Linie sowie in dieser Instanz im Fokus der beiden wohl mehr als nur bekannten MC’s und Vokalisten ‚MC Fava & Mike Romeo!‘ Wir hatten die beiden zuletzt in gemeinsamer Konstellation bei unserem 13. Jubiläum Ende 2013 bei uns zu Gast, eine wirklich perfekte Symbiose welche hierzulande keinesfalls alltäglich sein dürfte.

‚MC Fava‘ ist ein wahres Talent, egal ob es dabei um Gesang oder die sprachliche Begleitung der Musik geht, dies stellt er bereits seit geraumer Zeit weltweit unter Beweis, ein sehr treffendes Beispiel wären seine regelmäßigen Áuftritte in dem Londoner Club ‚Fabric‘, der ‚Sun & Bass‘ oder einfach mal eine spontane Tour entlang der Westküste der USA zu benennen. Natürlich wären ebenfalls seine zahlreichen Produktionen mit allen möglichen Artists aus der internationalen Drum n‘ Bass Szenerie zu bemerken, ferner sein eigenes Label ‚Beatalistics‘ und so weiter und so weiter… es geht definitiv einiges an Engagement und wir freuen uns sehr auf ihn, zumal er das letzte Mal vor fast zwei Jahren bei uns im Soho zu Gast gewesen ist, also bereits ein Weilchen her das Ganze.

In Bezug auf ‚Mike Romeo‘ kann man ebenfalls ohne Weiteres sagen, dass es sich hierbei ebenso um einen Ausnahmekünstler handelt, welcher seinesgleichen sucht! Bereits seit Jahrzehnten im Geschäft, stellt der aus der Karibik stammende Vokalist immer wieder sein Talent unter Beweis ohne dabei aufdringlich zu sein, ganz im Gegenteil muss man sagen. Er ist schlicht und ergreifend eine sehr sympathische Persönlichkeit mit jeder Menge Soul im Blut, welcher sein Handwerk mit Leidenschaft beherrscht, dies wissen wir mehr als nur zu schätzen und sind einmal mehr sehr glücklich darüber ihn wieder bei uns in der Kantine begrüssen zu dürfen, sehr gut ist das!

Natürlich werden die Burschen nicht ohne den entsprechenden Soundtrack agieren wollen, deswegen werden ‚ResQ & Cimply‘ unter anderem für die nötige akustische Begleitung sorgen. Wir wollen den Abend in Bezug auf die dargebotene Musik schon ein wenig abwechslungsreich gestalten bezüglich der jeweiligen Stilrichtungen, aus diesem Grund sollte es bei den beiden Jungs wohl in Richtung Neurofunk sowie artverwandte Klänge gehen. Freunde dieser Spielart sollten demzufolge auf ihre Kosten kommen, für eine ansprechende Unterhaltung sind die beiden Szeneaktivisten logischerweise auch bekannt, alleine schon aufgrund ihres jahrelangen Einsatzes bei der renommierten Eventreihe ‚MA:SSIVE‘.

Und an dieser Stelle als eine für uns sehr wichtige Information für den geneigten & interessierten Szenefetischisten: ResQ ist jetzt ein offizielles Mitglied unserer Familie! Dies hat natürlich seine Gründe sowie entsprechende Intention beiderseits, aber es ist sicher das diese Entscheidung ein durchdachter Schritt ist, welchen wir ganz einfach als eine positive Sache betrachten, sehr korrekt & vielen Dank an den Steffen, du weisst ja hoffentlich Bescheid was wir damit meinen! :)

Ebenfalls am Start sind die üblichen Verdächtigen in Konstellation von unserem lieben Member & Freund ‚Chris Sabian‘ sowie die beiden unverbesserlichen Veteranen ‚Sykes & Faironne‘, welche es sich auch nicht nehmen lassen möchten ihren Teil zu einem gelungenen Abend beizutragen, dies kann man sich ja eigentlich auch denken. Bezüglich des Genre wird es hierbei wohl in Richtung Liquid & Deep Drum n‘ Bass gehen, wie gewohnt sollte man meinen, allerdings gibt es gerade zur Zeit in diesen beiden Genres so unendlich viel gute Releases zur Zeit, dass es einfach ein Muss darstellen wird den Abend entsprechend abzurunden & zu komplettieren!

Und als abschliessendes Plädoyer wäre wie immer zu erwähnen, dass es uns natürlich sehr zur Freude wäre wenn ihr zahlreich erscheinen würdet um euren Teil zu einer gelungenen Party im Zeichen der guten Musik beizutragen, wäre sehr lobenswert! Wir zählen also auf Euch und bis dann sollte man meinen!

Eure Basskantine!

******************************************************************************

SOHO-CLUB
J7,16
Mannheim, Germany
Open 23:oo – o5:oo

Eintritt: 6 Euro

Event auf Facebook:
Basskantine präsentiert ‚Baesse.de & Friends Feat. MC Fava & MC Mike Romeo‘

Weblinks:

https://www.facebook.com/FavaMC/
https://soundcloud.com/mcfava/
http://twitter.com/MCFAVA/
http://www.go2jungle.com/
https://soundcloud.com/romeo1mike2004-yahoo-com/
https://www.facebook.com/DJResQ.DnB/
https://soundcloud.com/resq-massive/
https://www.facebook.com/cimplydnb/
https://soundcloud.com/cimplydnb/
https://www.facebook.com/massivednb/
https://soundcloud.com/massivemannheim/
http://www.massivednb.de/
https://soundcloud.com/sabiandnb/
http://www.baesse.de/
http://www.facebook.com/basskantine/
http://www.facebook.com/baesse.de/
https://soundcloud.com/baessednb/
http://www.soho-club.de/
http://www.facebook.com/sohomannheim/

Share

About Author

faironne

Comments are closed.

%d Bloggern gefällt das: