Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungenen

  • Diese veranstaltung ist abgelaufen.

Basskantine präsentiert ALIX PEREZ & MC DRS

4. November 2017 @ 23:00 - 05:00

| 12 €
next-event-alix-perez-drs-WEB

Nach dem Alix Depauw aka Alix Perez sein erstes Debutalbum auf DJ Friction´s Label Shogun Audio veröffentlichte, wurden die Größen des Drum and Bass Business auf ihn Aufmerksam! Sehr schnell folgten Collaborations mit den größten Labelbossen – unter anderem mit Noisia, Marcus Intalex oder auch Calibre. 2013 durchbrach Alix Perez schließlich mit seinem hochgelobten BBC Radio 1 Essential Mix und dem darauffolgenden Album `Chroma X Chords´, ebenfalls auf Shogun Audio, – die Genre-Barrieren.

═════ LINE UP AREA FRONT ════

► ALIX PEREZ [ Shogun Audio / Exit Records | UK ]
Facebook ➜ http://bit.ly/2vJpYf8

► MC DRS [ (Soul:ution / Broke’n’English / ToddlaTSound | UK ]
Facebook ➜ http://bit.ly/2goIVSf

► NME CLICK [ DSCI4 / Blue Saphir / Sun & Bass | Ulm & Berlin ]
Facebook ➜ http://bit.ly/2gppIjc

► MC MARVELOUS [ NME Click / Sun & Bass | ULM ]
Facebook ➜ http://bit.ly/2gppIjc

► CIMPLY [MA:SSIVE | Mannheim ]
Facebook ➜ http://bit.ly/2vrNxxR

► RENÉ [ Baesse.de / Basskantine | Mannheim ]
Facebook ➜ http://bit.ly/2rRHsqI

═════ LINE UP AREA BACK ════

► KRONIK [Tiefklank / DB-Sounddepartment | Saarbrücken ]
Facebook ➜ http://bit.ly/2xMDFvf

► DJ ResQ [ Baesse.de / Basskantine | Mannheim ]
Facebook ➜ http://bit.ly/2x5e6bw

► SYKES [ Baesse.de / Basskantine | Mannheim ]
Facebook ➜ http://bit.ly/2rmw7LR

Er schaffte es ständig mit bahnbrechenden Tunes, das Scheinwerferlicht auf sich zu ziehen und die Zusammenarbeit mit Labels wie dBridge´s Exit Records oder auch den Foreign Beggars voran zu treiben.
Wir feiern im November seine Mannheim Premiere und sagen „Herzlich Willkommen Alix“!

Wie manche selbst wissen, kann man Schicksalsschläge nicht planen oder gar vorhersehen. So geschah es, dass im Mai 2017 einer der größten Drum and Bass Pioniere von uns gegangen ist.
Marcus Intalex war ein Wegbegleiter, Visionär und einer der besten Freunde von MC DRS. Dieser schwere Verlust hatte zur Folge, dass MC DRS das Booking im Juni bei uns kurzfristig canceln musste, weil er in solch kurzer Zeit die Kraft nicht aufbringen konnte, um diese traurige Nachricht zu verarbeiten.

Umso mehr freuen wir uns, den BEST MC 2016 & BEST VOCALIST 2016 endlich in unserer Disco Zwei begrüßen zu dürfen. Um ihn muss man nicht viel Worte machen – MC DRS steht für Drum and Bass und der damit verbundenen Qualität!

Nachdem sich die vier Jungs 1994 zusammengefunden haben, wurde sehr schnell die Drum and Bass Combo NME Click aus dem Boden gestampft, unter deren Namen zahlreiche eigene Events, Festivals und Radioshows promoted wurden. Neben ihren eigenen Veröffentlichungen kamen in den Jahren auch Projekte mit Dementia und Rregula oder auch Zero Method zu ihrer Discographie hinzu, welche die Crew schnell zum Gesprächsthema werden ließ.

„Es gibt nicht viele Dinge, die mein Leben so beeinflusst haben wie Drum und Bass!“ Dieses Zitat von Gero Heckmanns, alias DJ Kronik, zeigt die starke Intimität, die er mit „seiner Musik“ hat. Die Energie hinter Drum & Bass, hat ihn seit Anfang der 90er Jahre fasziniert. Nach seinen ersten öffentlichen Bookings, trat er DB-Sounddepartment bei. Nach unzähligen Veranstaltungen, in Zusammenarbeit mit DB-Sounddepartment, begann er im Jahr 2011 mit einem „frischen Konzept“ – Die Eventreihe TIEFKLANG in der U-Bar Saarbrücken war geboren.

Ein absolut gern gesehener Gast, welcher auch schon zahlreiche Gigs bei der Basskantine verzeichnen kann, ist CIMPLY von der Mannheimer MA:SSIVE Crew. Sein Style passt perfekt ins Programm und ist ein Garant für vorantreibende, deepe Sets die ordentlich Abwechslung mit sich bringen. Sehr cool, dass du wieder bei uns am Start bist!

═══════ GOOD 2 KNOW ═══════

Disco Zwei
T6, 14, 68161 Mannheim
www.discozwei.de

► Der Weg zu uns

Mit der Bahn:
Linie 7 bis Haltestelle Gewerkschaftshaus, oder mit den Linien 2, 5 oder 7 bis Haltestelle Nationaltheater, dann kurz zu Fuß weiter ins Quadrat T6, neben dem Café Kussmann (schräg gegenüber des Nationaltheaters) die Straße hinunter, ist nach ca. 100 Metern das ZWEI.

Fahrplanauskunft über VRN:
http://bit.ly/discozweianfahrt

Parkmöglichkeiten gibt es rund um das Nationaltheater (5 Euro die Nacht) und im Parkhaus des Collini Centers (Collinistraße).

═══════ BAESSE – W E B ═══════

www.baesse.de
https://www.facebook.com/baesse.de

Share

Details

Datum:
4. November 2017
Zeit:
23:00 - 05:00
Kosten:
12 €
Veranstaltung-Tags:
, ,
Webseite:
http://www.baesse.de/

Veranstalter

Baesse.de – e.V.
Webseite:
http://www.baesse.de/

Veranstaltungsort

Disco Zwei
T6, 14
Mannheim, 68161 Deutschland
+ Google Karte
Webseite:
http://www.discozwei.de