30.05.2014: 15 Jahre Baesse.de – Calibre & MC Mike Romeo | SOHO-CLUB / Mannheim

0

Und wieder ist ein weiteres Jahr unseres Bestehens vorangeschritten und Baesse.de wird nun 15 Jahre alt. Da dies unsere vorerst einzigste größere Veranstaltung in diesem Jahr sein wird, dachten wir euch mit etwas Bombastischem erfreuen zu können. Der betreffende Gast war schon einmal bei uns gewesen, als wir damals unser 12 jähriges Bestehen gefeiert hatten, vielleicht erinnert sich der eine oder andere noch daran wer das gewesen sein könnte. Dazu haben wir einmal mehr einen passenden Vokalisten ins Boot geholt, welcher bereits ebenfalls in der jüngsten Vergangenheit den Support auf unseren Events geleistet hatte, und gerade in dieser Sache eine perfekte Ergänzung für unseren Gast aus Belfast darstellt.

Calibre | Signature | ABunchofCuts.com | Irland
MC Mike Romeo | Spearhead | Soundtrax | Sidechain | FFM

Sykes | Baesse.de | Basskantine | Neurotic Breakz
Faironne | Baesse.de | Basskantine
Chris Sabian | Baesse.de | Basskantine | Good Looking
MC Stagerocka | Stagmountain Kru | MA

‚Dominick Martin‘ aka ‚Calibre‘ wird uns, wie man ihn kennt, mit brandneuen Tracks aus dem Liquid Segment erfreuen. Sun and Bass Besucher werden wissen, was der Herr aus Irland so alles an musikalischer Perfektion zu bieten hat. Auch seine diversen Mixe, die ab und an im Netz erscheinen, sind immer perfekt aufeinander abgestimmt und versprechen einen Ohrenschmaus der Extraklasse zu werden. Auch Live hat der nette Mann einiges zu bieten. Perfektes Mixing und immer den richtigen Draht zum Publikum, garantieren eine heiße Nacht im Soho.

Da wir ihn diesmal im Frühjar bei uns im Hause haben werden, könnte es gut sein, dass wir von seinem mit Sicherheit kommenden neuen Album, dass wie gewohnt wahrscheinlich im September oder Oktober diesen Jahres erscheinen wird, absolut freshes Material auf die Lauscher bekommen. Qualitativ braucht man zu diesem Mann auch keine weitere Silbe zu verlieren. Er ist und bleibt ein absoluter High End Produzent, gleichgültig ob Drum and Bass, Dubstep oder House Tracks. Er vermag es, diverse Musikrichtungen gekonnt umzusetzen und neue Innovationen zu Tage zu fördern.

Wer seine letzte LP mit dem Namen`Valentia`gehört hat, weiß wovon wir hier sprechen. Ein Ensemble Album auf höchstem Niveau. Der in Belfast lebende ‚Dominick Martin‘ begann seine Karriere schon im Jahre 1995 und eignete sich einen so markanten Stil in seinen Produktionen an, dass einige bekannte Labels nicht lange warteten und ihn prompt unter Vertrag namen. Sein Erstes Album ‚Musique Concrete‘, wird einigen Kennern in der Szene ein Begriff sein. Auch zahlreiche andere erfolgreiche Releases wie z.B. auf ‚Soul:R‘, ’31 Rec.‘, ‚C.I.A.‘, ‚Innerground‘ um einige unter vielen zu nennen, brachten seine Tunes unters Volk. Calibre ist im wahrsten Sinne des Wortes eine musikalische Besonderheit in jeder Hinsicht, welche auf gleicher Ebene nur sehr schwer zu finden sein wird.

Als Vocalist für ‚Calibre‘, haben wir uns gedacht dass unser Freund `Mike Romeo` eine perfekte Ergänzung darstellt. Zuletzt stand er bei uns mit ‚MC Fava‘ und ‚Jubei‘ auf der Bühne. Da wir ihn schön öfters im SOHO begrüßen durften, wird ihn der ein oder andere Gast ins Herz geschlossen haben. Nicht nur vokalistisch, sondern auch menschlich ein sehr geschätzter Artist in unseren Hallen. Kürzlich brachte er zusammen mit ‚Hybrid Minds‘ einen Track heraus, welcher auch auf deren LP ‚Mountains‘ veröffentlicht wurde. Wer ihn vielleicht gehört hat kann sich hier sicher sein, dass der wortgewandte ‚Mike eine mehr als nur adäquate Bereicherung für diesen Abend darstellen wird.

Weiterhin wird es an diesem Abend die üblichen Verdächtigen – ‚Sykes‘,`Faironne‘ sowie ‚Chris Sabian‘ zu hören geben, ebenfalls beladen mit aktuellen Tunes & Dubs aus den entsprechenden Stilrichtungen. Ergänzend wird diesmal unser Freund ‚MC Stagerocka‘ aus Mannheim in bewährter Manier den lyrischen Support garantieren. Zu den Initiatoren von Baesse.de, welche leider bei diesem Event ohne ihren geschätzten Kollegen`Renè`auskommen müssen, da dieser verhindert ist, muss man glaube ich auch kein weiteres Wort mehr verlieren. So organisieren die Jungs schon seit über 6 Jahren jeden Donnerstag die Basskantine und anderweitige Events im Soho.

Wir hoffen auf zahlreiches Erscheinen zu gegebenem Anlass, und würden uns sehr freuen wenn ihr zusammen mit uns diesen Abend unvergesslich gestalten würdet!

Eure Baesse / Basskantine Crew

************************************************************************

SOHO-CLUB
J7,16
Mannheim, Germany
Open 23:oo – o5:oo.

Eintritt: 10 €

Event auf Facebook:
30.05.2014: 15 Jahre Baesse.de – Calibre & MC Mike Romeo

Weblinks:
https://www.facebook.com/signaturerecordings/
http://www.abunchofcuts.com/
http://www.facebook.com/sohomannheim/
http://www.facebook.com/basskantine/
https://www.facebook.com/baesse.de/
http://www.soho-club.de/
http://www.liquiddnb.com/profile/baessede/
http://soundcloud.com/sabiandnb/

Flyer:
30.05.2014: 15 Jahre Baesse.de – Calibre & MC Mike Romeo

***********************************************************************

Share

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: