06.03.2015: Basskantine präsentiert ‚Blu Mar Ten & MC Mike Romeo‘ @ SOHO-CLUB, Mannheim

0

Ein alter Bekannter aus dem britischen Königreich wird zu gegebenem Anlass der Basskantine sowie uns mal wieder einen Besuch abstatten, dies sicherlich nicht zum ersten und auch nicht zum letzten Mal in diesem Leben. Während dieser Text geschrieben wird, kommt man sich eigentlich schon ein wenig seltsam vor, denn was möchte man auch schon zu einem Ausnahmekünstler wie ‚Blu Mar Ten‘ in überschwenglicher Form sagen müssen!? Jeder der sich auch nur im Ansatz mit der Materie befasst, sollte sich dessen im Klaren darüber sein, dass es hierbei um einen Artist der ersten Stunde handelt. Blu Mar Ten sind seit den frühen Neunzigern bereits aktiv, im Kontext bezüglich des Engagements in der internationalen Szene, unter anderem mit zahlreichen Veröffentlichungen auf Bukem’s Label ‚Good Looking‘ Records und dessen Sublabels.

Es wäre deutlich zuviel um das alles hier jetzt aufzuzählen, aber zahlreiche Releases auf Plattformen wie z.B. ‚Hospital‘, ‚Tangent‘ oder auch auf deren eigenem Label ‚Blu Mar Ten Music‘ sollten hier eine deutliche Sprache sprechen. Um auf die musikalischen Aspekte einzugehen, so stellt BMT in jeder Hinsicht eine Ausnahme dar, gleichgültig ob es sich dabei um die eigenen Produktionen dreht oder um den Unterhaltungswert auf dem Floor. Mittlerweile sind wir schon im zweistelligen Bereich angekommen, so unglaublich häufig hatten wir ihn schon bei uns über all die Jahre zu Gast, egal ob im Lagerhaus, dem MS Connexion, im 7er, und selbstverständlich in der Heimat der Basskantine, dem Soho in Mannheim.

Wie gesagt, es hat seine Gründe warum wir BMT immer wieder gerne bei uns haben, der Mann ist einfach korrekt in allen Aspekten und das in aller Bescheidenheit ohne dabei die wesentlichen Dinge aus den Augen zu verlieren, nämlich einfach nur für gute Musik zu stehen! Und darauf kommt es letzten Endes ja auch an, oder etwa nicht!?

Als weiteren Gast des Abends und zur lyrischen Begleitung von Blu Mar Ten haben wir ebenfalls einen alten Bekannten eingeladen, nämlich den talentierten Vokalisten ‚Mike Romeo‘, so gesehen auch kein unbeschriebenes Blatt mehr in der Basskantine. Auch zu ihm gibt es wenig Worte zu verlieren, jeder von Euch, welcher in der jüngsten Vergangenheit eventuell mal bei uns gewesen war, zu ‚Jubei‘ oder ‚Calibre‘ beispielsweise, sollte wissen das der Mann sein Handwerk in Perfektion beherrscht.

Der altgediente Studiomusiker mit karibischen Wurzeln ist schon sehr lange im Geschäft, lebt schon seit vielen Jahren in Frankfurt am Main, und ist ebenfalls in der dortigen Szene aktiv. Zu erwähnen an dieser Stelle sind die Kollaborationen mit Hybrid Minds, zu finden auf deren Album ‚Mountains‘, welches vor einigen Monaten auf dem britischen Label ‚Spearhead‘ erschienen ist.
Im Übrigen gab es die Kombination ‚Blu Mar Ten & Mike Romeo‘ bisher noch nicht. Deswegen kann man sich umso mehr auf dieses Aufeinandertreffen zweier Vollblutmusiker freuen, es kann also nur gut werden!

Ebenfalls am Start sind die Verantwortlichen der Basskantine & Baesse.de – Sykes sowie René & Faironne, des Weiteren wird sich unser Kollege Chris Sabian dazugesellen, um gemeinsam die Angelegenheit zu ergänzen & abzurunden. Zusätzlicher Vokalismus wird von unserem Resident MC Stagerocka proklamiert und bewerkstelligt werden, in altbewährter Manier wie man es von ihm auch nicht anders gewohnt ist. Es hört sich nicht nur mal wieder nach einem absolut vernünftigen Abend im Zeichen von guter Musik an, es wird sich absolut auch exakt genau so verhalten! Deswegen lautet unsere Empfehlung einfach mal vorbeizuschauen und wie immer freuen wir uns auf Euch & euren Besuch bei uns, also bis bald!

Eure Basskantine

Line Up:
Blu Mar Ten | BMT Music / Hospital / Good Looking | London
MC Mike Romeo | Spearhead / Sidechain | Frankfurt
René & Faironne | Baesse.de / Basskantine | Lampertheim
Sykes | Baesse.de / Basskantine / Neurotic Breakz | Mannheim
Chris Sabian | Good Looking / Phuzion | Mannheim
MC Stagerocka | Stagmountain Kru / MA:SSIVE | Mannheim

Location:
SOHO-CLUB
J7, 16
Mannheim, Germany
Open 23:oo – o5:oo

Eintritt:
6 Euro vor 0.00 Uhr / 8 Euro nach 0.00 Uhr

Event auf Facebook:
06.03.2015: Basskantine präsentiert ‚Blu Mar Ten & MC Mike Romeo‘ @ SOHO-CLUB / Mannheim

Weblinks:
http://www.blumarten.com/
https://www.facebook.com/blumarten/
https://soundcloud.com/blumarten/
https://twitter.com/BluMarTen/
https://www.youtube.com/user/blumarten/
http://www.mixcloud.com/blumarten/
http://instagram.com/blumarten/
https://www.facebook.com/baesse.de/
http://www.facebook.com/basskantine/
https://www.facebook.com/sohomannheim/
http://www.soho-club.de/
http://www.liquiddnb.com/profile/baessede/
https://twitter.com/Baesse_de/
https://soundcloud.com/sabiandnb/

Share

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: