THE NEXT GENERATION – Rückkehr einer Legende!

0

Für viele DJs war es wie die ersten Schritte als Kleinkind oder dem Erlernen des Fahrrad fahren.

Probieren – fallen – aufstehen – weiter üben!

Unzählige Stunden, Tage und Wochen der Verzweiflung gingen voran, bevor der erste, einigermaßen taugliche Übergang zweier aufeinander angepassten Vinylplatten folgte! Für die Meisten ist dieses elektronische Gerät aus dem Hause PANASONIC mehr als nur ein „Plattenspieler“, sondern die fundamentalistischste Kunst auf dem Weg zum DJ, die man erlernen kann.

In der letzten Zeit wurden Turntables aufgrund der weitverbreiteten Nutzung von CDs oder anderer digitaler Medien die Außenseiter auf dem Audio-Markt. Es entwickelte sich ein regelrechtes Sammelfieber und manchmal hatte es sogar den Anschein, als würde man sein Geld lieber in die lange Zeit nicht mehr produzierten Technics-Turntables anlegen, als es auf die Bank zu bringen.

Wie auch bereits die Konkurrenz aus dem Hause PIONEER feststellte, stieg in den letzten Jahren immer mehr die Nachfrage der Konsumenten nach Vinylplatten, was zu einem Come-Back dieser Produktkategorie führte!

Positive Nachricht für alle Ungeduldigen…!

Bereits im Sommer 2016 wird eine Limited Edition der Grand Class SL-1200GAE mit einer weltweiten Auflage von 1.200 Stück im Handel erhältlich sein. Damit feiert Technics die Wiederbelebung der jüngsten SL-1200 Generation sowie das 50-jährige Bestehen der Marke. Der unlimitierte Grand Class SL-1200G soll im Winter 2016 auf den Markt kommen.

Wer präzise Informationen über die technischen Spezifikationen des neuen Technics – Turntable haben will, kann sich auf der Seite http://www.technics.com/de/ im Detail darüber informieren!

Weblinks:

Facebook: https://www.facebook.com/technics.global
Twitter: https://twitter.com/technics
Web: http://www.technics.com

Share

About Author

Avatar

Comments are closed.

%d Bloggern gefällt das: