Thievery Corporation Live @ KEXP

0

Um meine Rubrik ‚All other good Music‘ ist es wohl leider in den letzten Monaten deutlich zu ruhig geworden, zugegebenermaßen habe ich diese eigentlich sträflich vernachlässigt muss ich gestehen… deswegen gibt es endlich mal wieder hier einen neuen Post von mir. Das US-Amerikanische Künstlerduo ‚Thievery Corporation‘, bestehend aus Rob Garza & Eric Hilton, ist wahrlich eine musikalische Klasse für sich, welche wohl in dieser Form nicht allzu oft anzutreffen sein dürfte.

Im elektronischen Bereich beheimatet, decken die beiden Künstler aus Washington einige Stilrichtungen in ihren Produktionen ab. Miteinander kombiniert werden hierbei bekannte althergebrachte Musikarten wie beispielsweise Jazz, Funk, Soul oder Latin mit zeitgenössischen elektronischen Genres, unter anderem Easy Listening, Trip-Hop, Hip-Hop uvm. Realisiert wird dies natürlich live mit diversen begabten Musikern an verschiedenen Instrumenten, welches der Sache dahingehend qualitativ einen ganz eigenen Charakter verleiht.

Der hier in dem Video gezeigte Auftritt fand am 05. Oktober 2016 in dem in Seattle ansässigen Radiosender KEXP statt, bei welchem immer mal des Öfteren äusserst interessante Künstler einen Gastauftritt haben. Unter anderem waren in der Vergangenheit ebenfalls bereits schon Bonobo, Lee Scratch Perry oder auch Ben Harper im Studio anwesend um ihren Beitrag zu leisten.

Eine wirklich tolle Angelegenheit meiner Meinung nach, zumal es bei KEXP um Liveperformance geht, bei welcher in umfassender Art einiges an musikbezogener Diversität präsentiert wird und dies in repräsentativer Form in einer ansprechenden Studioumgebung. Schaut es euch einfach an und bei Gefallen stöbert mal die anderen Videos durch, lohnenswert ist es allemal und für Freunde der guten Musik demzufolge ein Muss!

Und bevor ich es vergesse, Thievery Corporation treten am 24.02.17 im Astra Kulturhaus in Berlin und am 28.02.17 in der Frankfurter Batschkapp auf, bestimmt keine schlechte Sache sich das mal anzutun… sofern es denn noch Karten geben sollte… :)

Weblinks:
http://www.thieverycorporation.com/
https://www.facebook.com/thieverycorporation/
https://www.facebook.com/kexp.fm/
http://kexp.org/

Share

About Author

faironne

Comments are closed.