DNB Bundesliga: toBASSgo 842 United

0

Die DNB Bundesliga ist eine vom Braunschweiger Drum & Bass Veteranen Ly Da Buddah ins Leben gerufene und von ihm seit 18 Jahren getragene Eventreihe, bei der ein von der Fußball Bundesliga inspirierter „Wettbewerb“ zwischen den besten deutschen Drum & Bass Artists ausgetragen wird. Dabei findet für jede teilnehmende Mannschaft jeweils ein Heimspiel zuhause und ein Auswärtsspiel im Brain Klub in Braunschweig statt. Nach den Auftritten erfolgt eine Punktwertung durch Juroren in verschiedenen Kategorien. Die beiden Teams mit den besten Ergebnissen tragen zum Finale der Saison ein Endspiel um den Meistertitel in Braunschweig aus, bei dem das Publikum entscheidet wer die Krone tragen darf.

Spieltag in der Drum and Bass Bundesliga!
Heute im Fokus: toBASSgo 842 United.
Zum dritten Auswärtsspiel der noch jungen Saison begibt sich das neu formierte Leipziger Team auf die Reise nach Braunschweig, um im “Wembleystadion des Drum and Bass”, dem Brain Klub, seine Tabellenführung auszubauen.

Um den Titel in der 18. Spielzeit nach Sachsen zu holen hat der legendäre Manager El Chrizzo weder Kosten und Mühen gescheut, und eine wahre Topmannschaft aus routinierten Haudegen zusammengestellt. Zwar nimmt das toBASSgo Team zum ersten Mal am Ligabetrieb teil, der Kader hat mit JANOSH, DJ Bootleg, Nano42 sowie MC Rob K allerdings bereits einige Bundesliga Erfahrung vorzuweisen und der geneigte Leser dürfte den ein oder anderen Namen schon einmal bei RANissimo gehört haben!

Freundlicherweise erklärte sich die Leipziger Managerlegende bereit, der Sportredaktion am Rande des Spieltages einige Fragen zu beantworten.

Hi Chrizzo. toBASSgo – die Legende lebt. Erzähl doch mal wie es dazu kam, dass ihr euch diese Saison derart zusammengefunden habt. Man sollte ja erwähnen, dass du im Kader quasi ostdeutsche Völkerverständigung betreibst und Spieler aus Leipzig, Erfurt, Chemnitz und sogar Eichsfeld zusammenbringst.

Glück auf, Herr Generaldirektor! Dies ist ganz einfach zu erklären. Welcher Manager tritt denn in einer Profi Liga mit der B Mannschaft an? Somit habe ich bei der Creme de la Creme aus dem Osten angefragt und, wie ihr seht, habe ich die Verhandlungen erfolgreich abschließen können.

Hast du besondere Strategien um diesen Haufen zusammenzuhalten? Gerade Thüringer sollen ja gerne mal eigenmächtig ihren Urlaub verlängern und verspätet im Trainingslager erscheinen.

Familie, Bass, Gisela und Liebe. Mehr braucht’s eigentlich nicht um die Herren in Zaum zu halten.
Grade weil es so wilde Frohnaturen sind, wollte ich die Thüringer im Team toBASSgo 842 United haben. Schaut sie euch doch nur an. Nen Urvieh von Wikinger der locker 180 Tunes in seinem Set verballert, nen kleiner flinker und mega talentierter Produzent…

 

Jedoch ist ja nicht nur Thüringen außer Rand und Band. Der Rest von dem Team ist auch nicht von der Hand zu weisen. Eine Jump Up / Mashup Kanone aus Karl Bass Stadt die auch Mal ne 4er Abwehr zerschießt wollte ich mir auch nicht entgehen lassen.
Zu guter Letzt noch zu unserem lyrischen Flatterball. Von Powerliquid bis Neuro ballert er die Verse nur so über den Platz, noch dazu ist er wirklich schön, unser Rob.

Natürlich gehören noch mächtig dicke Eier dazu um diese Banausen in Zaum zu halten, aber dies versteht sich von selbst.

Du bist auch der Veranstalter der toBASSgo Events in der Distillery in Leipzig. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ihr da ja auch einen ziemlich nicen Abriss hinlegt. Was hat dich denn auf die Idee gebracht, die altehrwürdige Tille mit dieser wundervollen Partyreihe zu beglücken? Und vor Allem, wann steht die nächste Runde an?

Hmm, erstmal veranstalte ich die toBASSgo ja nicht alleine. Dazu gehören noch Rob K. und seine Frau Amanda. Ohne die Zwei würde sich hier gar nix drehen.
Die Idee ne nice Party auf die Beine zustellen glühte schon lange in uns. Wir haben es auch des Öfteren in diversen Crews versucht, doch leider mit mittlerem Erfolg.

Schließlich haben wir uns bei nem gepflegtem Bier zusammen gefunden und beratschlagt wie es weitergehen soll. Das Ergebnis war: zusammen! Dank legendärer Managerfähigkeiten von Rob, Amanda und mir sind wir nach anderthalb Jahren hier.

Die nächste Party wird meine Geburtstagssause am 15.5.2020, ihr seid natürlich herzlich eingeladen.

Was ist neben der Bundesliga bei dir und deinen Jungs noch so los dieses Jahr? Irgendwelche heißen Eisen im Feuer?

Ohhhh da geht noch so einiges!

25 Jahre Keon/Gunstarsoundz

SMS Festival

Noch drei toBASSgo Partengas und noch diverse verrückte Vorhaben, über die wir zeitnah berichten werden.

Erkläre uns doch mal, warum ausgerechnet toBASSgo United die Meisterschaft verdient hätte und was ihr alles dafür tun würdet?

Wenn ihr von unserem Heimspiel gehört habt und bei unserem Auswärtsspiel sein werdet ist diese Frage aber an sich überflüssig.

Wir treten nicht an um zu verlieren und würden alles, bis auf Bestechung, unternehmen um die Schale in den Händen halten zu dürfen

Vielen Dank für deine Zeit und auf ein schönes Spiel! Freundschaft!

Kein Problem, immer wieder gern für die westdeutsche Presse. Eine Ehre hier sein zu dürfen. Sport Frei!!

Freundschaft!

 

Social Links:
https://www.facebook.com/DrumAndBassLeipzig/
https://www.facebook.com/bootleg.dnb
https://www.facebook.com/NanoFourtytwo/
https://www.facebook.com/JanoshDnB/
https://www.facebook.com/mcrobk/
https://www.facebook.com/el.chrizzoe
https://www.facebook.com/drumandbassbundesliga/
https://www.facebook.com/LyDaBuddah/

Share

About Author

Avatar

Comments are closed.

%d Bloggern gefällt das: