31.03.12: “Physical Illusion” @ Soho, Mannheim

0

Physical Illusion
Zu unserem ersten Date der Basskantine an einem Wochenende in diesem Jahr haben wir uns wieder einmal etwas Besonderes einfallen lassen. Aus diesem Anlass freuen wir uns Euch einen besonderen Gast aus dem Bereich Liquid Funk & Deep Drum n‘ Bass präsentieren zu können, welcher seit einiger Zeit durch zahlreiche Produktionen auf einigen bekannten Plattenlabel einiges an Aufmerksamkeit auf sich gezogen haben dürfte.

Es ist mittlerweile gemeinhin bekannt, dass in den ehemaligen Sowjetrepubliken einiges an guter Musik produziert wird. Leute wie ‚Electrosoul System‘, ‚Bop‘, ‚Command Strange‘ oder ‚Sunchase‘ sind nur einige wenige, die hier zu erwähnen wären. ‚Physical Illusion‘ aus Kiev / Ukraine ist ebenfalls einer derjenigen um die es hier geht, und es lässt sich ohne Weiteres feststellen, das der Mann sein Handwerk in perfekter Manier zu verstehen und umzusetzen vermag.  Seit 2009 aktiv in der Szene am Start, hat er schon einiges an Releases auf diversen Plattenlabel wie z.B. ‚Soul Deep‘, ‚Fokuz‘ oder ‚Celsius‘ zu verzeichnen, ebenfalls auf seinem eigenen Label ‚Intelligent Rec.‘ gibt es einiges an Tracks von ihm und anderen bekannten Produzenten, welcher in ihrer Art oftmals ein Unikat in ihrer Machart darstellen.

Stilistisch wird bei ihm ein recht umfangreiches Spektrum abgedeckt, viele Elemente aus dem Jazz, Funk oder Soul finden bei ihm Verwendung und zeichnen seine Produktionen aus, geschickt kombiniert und durchdacht in ihrer Umsetzung. Auf den Punkt gebracht ist es einfach nur gute Musik so wie sie unserer Meinung nach sein sollte.
Wie gesagt, anhand dieser Tatsachen ist es uns eine besondere Freude ihn bei uns an diesem Abend zu Gast zu haben. Weiterhin werden die üblichen Verdächtigen der Basskantine – ‚Sykes‘, ‚René & Faironne‘, sowie ‚Chris Sabian‘ und in vokalistischer Weise ‚MC Kryptomedic‘ zusammen ‚Faith:MC‘ aus Mannheim, diesen Event entsprechend ergänzen. Wir würden uns sehr freuen Euch an diesem Abend bei uns begrüssen zu dürfen und hoffen demzufolge auf zahlreiches Erscheinen!

Line Up:
Physical Illusion | Intelligent Rec. / Fokuz Rec. / Good Looking / Phuzion / Kiev
Sykes | Baesse.de / Basskantine / Neurotic Breakz
René & Faironne | Baesse.de / Basskantine
Chris Sabian | Baesse.de / Basskantine / Phuzion Digital
Faith:MC | MA:SSIVE / Nachtbeben
MC Kryptomedic | Spinning Time / Uptown Crew

***********************************************************
SOHO-CLUB, J7,16 – Mannheim, Germany
Open 23:oo – o5:oo.  Eintritt beträgt 5 Euro.

Facebook Eintrag – Anmelden

Flyer:
http://www.baesse.de/flyer/20120331-phisical-illusion-web.jpg

Share

About Author

rene

Baesse.de - Gründer, Promoter

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: